Mission Geiles Handwerk-Fördermittel für Handwerksunternehmen

Handwerksunternehmen und Handwerksbetriebe bekommeb Fördermittel, Fördergelder und Zuschüsse für geplante Investitionen

Als Fördermittel-Experte war Kai Schimmelfeder am 17.April 2021 bei der Mission Geiles Handwerk eingeladen. Die Expertenrunde (siehe Bild) fand live als zwei Tages Veranstaltung statt. Die Übertragung per Livestream wurde von der poolgroup vom Standort Emsdetten professionell gestaltet.

 

Das Thema Fördermittel ist auch in Handwerksbetrieben noch oft mit verwirrenden Informationen verbunden und so was es an Kai Schimmelfeder Licht in den Fördermittel-Dschungel zu bringen.

 

Bei Handwerksbetrieben werden geplante Investitionen in Digitalisierung, Maschinen und Anlagen, Innovationen oder auch der Kauf von Handwerksbetrieben gefördert.

 

Der Irrtum, dass nur große Unternehmen über 249 Mitarbeiter an Förderprogrammen teilnehmen können, konnte der Fördermittelberater Kai Schimmelfeder aufklären. Die Förderung ist grundsätzlich unabhängig von der Große des Handwerksunternehmens. Es kommt vielmehr auf die geplanten Investitionen an. Oftmals werden diese Investition zu gering kalkuliert und dann kommt es zu Schwierigkeiten bei der Beantragung. Hierzu lieferte Kai Schimmelfeder Tipps und Hilfestellungen für die Teilnehmer live in der Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0