Clever ist wer fördern lässt - Vortrag auf der Digital X

Fördermittelberater Kai Schimmelfeder auf der "Digital X" mit einem Hight-Light-Vortrag

Kai Schimmelfeder, - der Fördermittel-Experte und Geschäftsführer der mittelständischen Beratungsgesellschaft "feder consulting" ist eingeladen einen Highlight-Vortrag auf der Digital X zu präsentieren. Themenschwerpunkt ist "Digitalisierung und deren Investitionen fördern lassen  - für Unternehmen".

Kai Schimmelfeder hat mit seinem Team über 11.000 Unternehmensprojekte in den letzten 25 Jahren begleitet und hat damit eine bemerkenswerte Umsetzungskompetenz bewiesen.

 

Den Teilnehmern der Digital X ermöglicht der Fördermittelberater und Spezialist für Unternehmensförderung den Weg durch den Fördermittel-Dschungel. Aus über 5.100 Förderprogrammen und über 1.500 zeigt er aus seiner Fördermittelberatung aktuelle Praxisfälle mit gegenwärtigen Förderprogrammen - und als Hight-Light auch die Förderprogramme der Zukunft. Diese sind in Deutschland und der Europäischen Union schon mit Förderbudgets fixiert, aber noch nicht im Detail veröffentlicht. Der Vortrag von Kai Schimmelfeder beleuchtet damit einen Weg der Zukunft und damit verbunden einen außergewöhnlichen Mehrwert und finanziellen und wirtschaftlichen Vorteil für Unternehmen und deren Entscheider. Bei Investitionsvorhaben gehört die Fördermittelberatung durch "feder consulting" einfach dazu!" - sagen die bestehenden Kunden und wissen, dass sie damit einen Vorsprung vor möglichen Wettbewerbern erschaffen.

Fördermittelberatung und Europäische Zentralbank auf einer Bühne

Der Vortrag von Kai Schimmelfeder ist am 7.September um 16.00Uhr in Köln mit dem Thema "Clever ist, wer fördern lässt!" und richtet sich an Unternehmen und Entscheider, die Investitionen planen. Egel ob Digitalisierung, Expansion, Software, Innovation, Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen oder Verfahren - Förderprogramme und Fördermittel mit Zuschüssen (vom Staat "geschenkte Gelder") sind in vielen Investitionen sinnvoll einsetzbar. Davor steht aber immer die Beantragung von Fördermitteln - den ohne Antragstellung vor(!) der Investition gibt es keine Förderung. Der sogenannte Maßnahmenbeginn ist zu berücksichtigen, wenn Förderprogramme genutzt werden sollen. Auch dies wird im Vortrag in einem Praxisfall erläutert, damit keine Fördermittel verloren gehen.

 

Als weiteren Hight-Light-Vortrag wird Michael Diemer von der Europäischen Zentralbank seine Erkenntnisse präsentieren. Er ist Chief Service Officer der EZB und war jahrelang Unternehmensberater und Manager in Hight-Tech-Unternehmen.

 

Für die Teilnehmer wird somit der 7.September 2021 in Köln und im Livestream an den Bildschirmen ein intensiver Tag, der dazu anhält inne zu halten und einen Blick in die Zukunft zu nutzen. Wer erst Investitionen plant, wenn es schon drängt, der ist als Unternehmer und Entscheider zu spät. Es braucht Investitionen bevor der Bedarf an Veränderungen offenbar wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0