Kai Schimmelfeder als Senatsmitglied in den Bundeswirtschaftssenat berufen

Mit Wirkung vom ersten Januar 2022 ist Herr Kai Schimmelfeder in den Senat des Bundeswirtschaftssenat des BVMW (Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V.) berufen worden. Die Gremien des Bundeswirtschaftssenat unter der Leitung von Herrn Christoph Ahlhaus als Generalsekretär des Bundeswirtschaftssenats (und ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Hamburg) und Herrn Georg Hübner als Direktor des Bundeswirtschaftssenats waren mit der Berufung betraut.

 

Mitglied im Bundeswirtschaftssenat können nur herausragende Unternehmerpersönlichkeiten werden, die beispielhaft für den deutschen Mittelstand stehen oder ihn in besonderer Weise unterstützen. Über die Berufung in den Senat entscheidet auf Vorschlag des Generalsekretärs der Vorstand des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V..

Herr Kai Schimmelfeder wurde aufgrund seiner Expertise als Fördermittelberater und als Geschäftsführer der mittelständischen Unternehmensberatung „feder consulting“ in den Bundeswirtschaftssenat berufen. Sein außergewöhnlicher Einsatz für das Wachstum durch Fördermittelberatung von Unternehmen in den Bereichen Investition, Wachstum, Digitalisierung, Energieeffizienz, Innovation, Unternehmenskauf, künstliche Intelligenz, Umwelt- und Klimaschutz, Startup und Gründung, EU-Fördermittel und viele Förderthemen mehr waren ein Grund für die Berufung in den Senat.

 

Kai Schimmelfeder konnte mit seinem Team die wachstumsorientierte Fördermittelberatung für Unternehmen ausbauen, eigene Fernsehsendungen zum Thema Fördermittel gestalten und als Moderator verantworten, mehrerer Bücher zum Thema Fördermittelberatung veröffentlichen, die innovative Fördermittel-Akademie aus der Taufe heben, das Fördermittel-Sachverständigenbüros begründen, mehrere Fördermittel-Kongresse veranstalten und viele Vortragsthemen im Bereich der Fördermittel für Unternehmen halten und damit den mittelständischen Unternehmen viele Mehrwerte und Fördermittel liefern.

 

Kai Schimmelfeder wurde bereits mehrfach ausgezeichnet als TOP CONSULTANT vom Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff, erhielt den Lifetime-Award für sein bisheriges Lebenswerk und hat mit seinem Team viele Dienstleistungsauszeichnungen erreicht.

 

Der Bundeswirtschaftssenat ist das Exzellenzgremium des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V., dem Mittelstandsverband in Deutschland. Zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführern das „Who is Who“ des deutschen Mittelstandes aber auch herausragende Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Kultur unserem Senat gehören dem Bundeswirtschaftssenat an. Die rund 350 Senatsmitglieder erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 120 Milliarden Euro und tragen Verantwortung für 1,2 Millionen Beschäftigte. Der Senat möchte sich gemeinsam mit besonders ausgewählten herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten zur kraftvollen Ideenschmiede des deutschen Mittelstandes weiterentwickeln. Kraftvoll, verantwortungsbewusst und exklusiv!

 

Durch die Teilnahme an den exklusiven Senatsaktivitäten und dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitgliedern dieser hochkarätigen Wertegemeinschaft ergeben sich Synergien und Erkenntnisse, die das berufliche und persönliche Leben der Senatsmitglieder bereichern. Das Zusammenwirken der Mitglieder untereinander – auch international – wird durch das Generalsekretariat des Bundeswirtschaftssenats koordiniert.

 

Durch Partnerschaften und die enge Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen wie beispielsweise dem Europäischen Mittelstandsdachverband European Entrepreneurs (CEA-PME) sowie dem weltweiten Mittelstandsnetzwerks INSME eröffnet sich den Mitgliedern ein in der deutschen Verbandslandschaft einmaliges weltumspannendes Netzwerk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Pickelmann (Donnerstag, 24 März 2022 15:45)

    Lieber Kai, allen Respekt und große Anerkennung für diese Berufung. Gratulation zu so einer tollen Leistung und Anerkennung vom BVMW. Herzliche Grüße Thomas