AUSZEICHNUNGEN VON KAI SCHIMMELFEDER (AUSWAHL) 




Kai Schimmelfeder als Geschäftsführer der Fördermittelberatungsgesellschaft "feder consulting" herausragend ausgezeichnet

Ausgezeichnete Fördermittelberatung - Interview mit Kai Schimmelfeder

 

Beim bundesweiten Wettbewerb TOP CONSULTANT 2020 kam die Hamburger Fördermittelberatung feder consultig auf Platz 2 in der Größenklasse A. Gleichzeitig ist feder consulting die am besten bewertete Fördermittelberatung. Im Interview erläutert Geschäftsführer Kai Schimmelfeder die Bedeutung der Auszeichnung und warum Fördermittel eines der wichtigsten Instrumente für die Wirtschaft sind.

 

Sie wurden als TOP CONSULTANT 2020 ausgezeichnet. Was bedeutet Ihnen diese Auszeichnung?

Kai Schimmelfeder: Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, schließlich handelt es sich zum einen um eine wissenschaftlich fundierte Analyse und zum anderen basiert die Bewertung auf der Meinung unserer Kunden. In einem solchen Wettbewerb als beste Fördermittelberatung ausgezeichnet zu werden, macht uns sehr stolz. In der Laudatio von Prof. Dr. Dietmar Fink, der den Wettbewerb wissenschaftlich geleitet hat, heißt es auch, dass „feder consulting das volle Vertrauen der Kunden genießt“. Das ist ein klarer Beweis für unsere jahrelange qualifizierte und kompetente Beratung, denn immerhin wurden wir nach 2014 und 2016 nunmehr zum dritten Mal ausgezeichnet.

 

Wie kommt die Bewertung als TOP CONSULTANT zustande?

Kai Schimmelfeder: Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser. Deren Referenzkunden gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft: Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Entscheidend für eine Auszeichnung ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“. Was mir dabei besonders wichtig ist: Die Bewertung resultiert aus der Meinung unserer Kunden!

 

Welche Bedeutung hat der Wettbewerb?

Kai Schimmelfeder: Gerade mittelständische Unternehmen sind in vielen Bereichen auf externe Unterstützung angewiesen. Der Wettbewerb TOP CONSULTANT ist ein guter Wegweiser, welche Beratungsunternehmen speziell für den Mittelstand optimal aufgestellt sind und die Unternehmen mit Qualität und Kompetenz begleiten. Angesichts der Vielzahl von mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen ist eine Auszeichnung wie die, die wir jetzt erhalten haben, natürlich von sehr großer Bedeutung.

 

Woher kommt diese hohe Beratungsqualität in ihrem Unternehmen?

Kai Schimmelfeder: Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden immer eine optimale Lösung zu finden – und das schon seit über 25 Jahren. In dieser Zeit haben wir mit einem Team von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 11.000 Beratungen durchgeführt und ein Investitionsvolumen im Milliarden-Bereich begleitet. Doch die Zahlen allein sind es nicht. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Fördermittel und haben eine Datenbank mit über 5100 Förderprogrammen – weit mehr als andere Datenbanken zu diesem Thema. Gleichzeitig bin ich als Fördermittelgutachter und Sachverständiger tätig und begleite auf EU-Ebene die Entwicklung von Förderprogrammen.

 

Wie wichtig ist aus Ihrer Sicht das Thema Fördermittel?

Kai Schimmelfeder: Grundsätzlich gilt, dass Fördermittel ein gutes und bewährtes Instrument der Wirtschaftsförderung sind und von allen Unternehmen genutzt werden sollen. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Fördermittel sind. Und die Unternehmen sollten in keinem Fall verzichten, denn es lohnt sich, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Allein für dieses Jahr stehen noch Fördertöpfe mit einem Volumen von rund 300 Milliarden Euro zur Verfügung, mit denen beispielsweise Projekte der Digitialisierung, der Energieeffizienz, der Innovation, der Expansion oder dem Unternehmenskauf unterstützt werden können.

 

Wo setzen Sie mit Ihrer Beratung an?

Kai Schimmelfeder: Die Struktur der Fördermittelprogramme ist sehr vielfältig, um nicht zu sagen undurchsichtig. Ich vergleiche das gerne mit einem Dschungel. Unsere Aufgabe ist es, den Unternehmen den richtigen Weg zu den passgenauen Förderprogrammen zu zeigen und sie auf dem Weg von der Beantragung bis zur Auszahlung zu begleiten. Unternehmen sollten sich bei uns bereits zu einem Zeitpunkt melden, wo sie sich erste Gedanken über eine Investition machen. Wir können schon in einem sehr frühen Stadium die Förderfähigkeit prüfen und eventuell notwendige Anpassungen mit einbringen. Entscheidend ist, dass alles vor dem Beginn einer Maßnahme passiert, denn eine Rückwärtsförderung gibt es nicht.

 

Welche Projekte werden von Ihnen begleitet?

 Kai Schimmelfeder: Wir betreuen die Unternehmen bei Investitionen ab einem Volumen von 250000 Euro. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um den Bau einer neuen Halle, um ein Digitalisierungsprojekt, den Unternehmenskauf, eine Produktinnovation, Investitionen in Umweltschutz oder Energieeffizienz oder um eine Expansion handelt – und auch egal, in welcher Branche.

 

Kai Schimmelfeder ist einer der führenden Fördermittelexperten in Deutschland und Sachverständiger für Fördermittel. Mit seinem Unternehmen feder consulting (Hamburg), ausgezeichnet als TOP CONSULTANT 2020, berät er seit 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland und begleitet sie im Fördermittelprozess. Die von ihm aufgebaute Fördermittel-Datenbank beinhaltet über 5.100 regionale, nationale und europäische Programme, durch die Unternehmen Unterstützung bekommen können.

www.federconsulting.com, Hotline: 0800 1230020

 

 


2020 - Auszeichnung "Die besten Coaches" im Manager Magazin (Beilage)

Mit der Zeitschrift Manager Magazin wurden im Mai 2020 die besten Top Coaches in einer besonderen Beilage präsentiert. Deutschlandweit wurde eine Auswahl herausragender Coaches für dieses Projekt ausgewählt.

Kai Schimmelfeder ist als Coach speziell für Finanzentscheider erfolgreich tätig.

Die Auswahl fand bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz statt. 

 

In der Präsentation sind folgende Inhalte veröffentlicht worden:

 

Zur Person

Kai Schimmelfeder hat in mehr als 25 Jahren an über 11.000 Finanzierungsentscheidungen mitgewirkt und die Entscheider – Aufsichtsräte, Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Unternehmer, Inhaber - auf dem Weg dorthin begleitet. Kai Schimmelfeder ist Mr. Fördermittel bzw. der „Fördermittel-Papst“ und mehrfacher Buchautor und der Experte zum Thema öffentliche Fördermittel, Zuschüsse, Fördergelder in der Unternehmensfinanzierung.

 

Spezialgebiet:

Reflexion mit Entscheidern aus Unternehmen und Betrieben des Mittelstandes in den Bereichen Corporate Finance, M&A, klassische und innovative Unternehmensfinanzierung, öffentliche Fördergelder, Zuschüsse, Finanzierungsalternativen zur Bank und damit verbundener Unternehmenserfolge.

 

Auszeichnungen:

Top Coach, Top Consultant (durch Bundespräsidenten a.D. Herrn Christian Wulff und Bundesfinanzminister a.D. Hans Eichel), International Certified Expert Member (DGSV), TOP EMPFEHLUNG (über 500 persönliche Weiterempfehlungen), TOP DIENSTLEISTER (über 500 persönliche Weiterempfehlungen), Mittelstandsbotschafter und andere mehr

 

Berufserfahrung:

Kai Schimmelfeder hat seit 1996 bis heute mit seinem Team über 11.000 Projekte begleitet und durchgeführt. Bisher hat er über 5 Milliarden Euro an Projektvolumen gesteuert und bereits umgesetzt und betreut aktuelle mehrere Milliarden Euro in hunderten laufenden Projekten. Kai Schimmelfeder hat einen Master of Management in EU Funds, European Academy for Taxes, Economics & Law, Berlin, ist International Certified Expert Member of European Experts, EU, "public funding and grants", ist zertifizierter Fördermittelberater (FH), Hochschule Kaiserslautern, zertifizierter Fördermittelberater (VÖB), Academy of Finance, Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands, zertifizierter Sachverständiger "öffentliche Fördermittel" (Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband), hat das Seal of Experts im Bereich EU-Fördermittel, European Expert Group, ist Sachverständiger für Unternehmensbewertung (Bundesverband freier Sachverständiger), Restrukturierungs- & Sanierungsberater (IfUS, an der SRH Hochschule Heidelberg), u.a.m.

 

Zielgruppe:

Entscheider in und von Unternehmen: Aufsichtsräte, Verwaltungsräte, Vorstände, Geschäftsführer, Gesellschafter, Familienunternehmer, Inhaber, Führungskräfte, Unternehmenslenker, o.ä.

 

Kundenstimmen

  • "Ich vertraue Kai Schimmelfeder – von ihm kann jeder profitieren", Jörg Löhr, Geschäftsführer, Jörg Löhr Akademie
  • "Kai Schimmelfeder ist der Leuchtturm der deutschen Wirtschaft – er ist mein persönlicher Vertrauter!", Vorstand Unternehmen Erfolg AG, Mehrheitsaktionär
  • "Kai Schimmelfeder ist meine beste Entscheidung!", Jörg Rositzke, Geschäftsführer TV-Sender Hamburg 1
  • "Kai Schimmelfeder blickt weiter, tiefer und ist mein persönlicher Ansprechpartner. Er ist der Fördergott!", Max Scheurer, Geschäftsführer und Gesellschafter
  • „Ich empfehle Kai Schimmelfeder jedem Unternehmer. Seine Weitsicht haben mein Wachstum verstärkt!“, Sven Lorenz, Geschäftsführer, Hauptgesellschafter, Vermögensberatung 

Angebot an die Leser:

Kennenlernen ist der erste Schritt. Deswegen gehen Sie bitte auf die Webseite www.coaching-kennenlernpaket.de und erhalten dort erste Coachingeindrücke mit Kai Schimmelfeder und sehen dort ein persönliches Video! 

 


2020 - Auszeichnung "Top Speaker" in Zeitschrift Capital (Beilage)

 

Mit der Zeitschrift Capital wurden im März 2020 die besten Top Speaker in einer besonderen Beilage präsentiert. Deutschlandweit wurde eine Auswahl herausragender Vortragsredner, Speaker bzw. Vortragsredner für dieses Projekt ausgewählt. Neben den besten Referenten (m/w/d) ist Kai Schimmelfeder mit seinem Experten-Thema "Mehr Unternehmenserfolg mit öffentlichen Förderprogramme" als Top Speaker vertreten. Die Auswahl fand bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz statt. Kai Schimmelfeder hat in den letzten 25 Jahren mit seinem Team über 11.000 Unternehmensprojekte selbst umgesetzt oder mit seinem Team begleitet.

 

Zur Person

Ihre Teilnehmer sollen Ihre Veranstaltung auch noch nach Jahren in positiver Erinnerung behalten? Sie möchten eine Veranstaltung mit einem Experten und Profi, der Praxis, Wissenschaft und Erfolg unterhaltsam präsentiert? Sie möchten, dass Ihre Veranstaltungsteilnehmer begeistert werden, und brauchen dafür einen Vortragsredner und Keynotespeaker, der in vielen tausend Unternehmensprojekten selbst erfolgreich ist?

Kai Schimmelfeder, Mr. Fördermittel bzw. der „Fördermittel-Papst“ ist mehrfacher Buchautor und der Experte zum Thema öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Fördergelder und deren konkrete Nutzung für den unternehmerischen Erfolg.

 

Auszeichnungen:

Top 100 Speakers (Speakers-Excellence), Top Consultant (durch Bundespräsident a.D. Herrn Christian Wulff), International Certified Expert Member (DGSV), und andere mehr

 

Berufserfahrung

Er hat seit 1996 bis heute mit seinem Team über 11.000 Beratungen durchgeführt und begleitet kleine, mittlere, große Unternehmen, Konzerne und Start-ups bei Investitionsvorhaben mit öffentlichen Förderungen.

 

Zielgruppen:

Entscheider von Verbänden, Unternehmensnetzwerken, Zeitungsverlagen, Startup-Meetings, Wirtschaftsclubs, TV-Diskussionsrunden, Messen und Konferenzen, Kundenveranstaltungen, Steuerberaterverbänden, Unternehmerverbänden, Handwerkernetzwerke, Industrietagungen, Mittelstandsvereinigungen, Führungskräftetagungen, CEO und CFO-Meetings, oder ähnliches.

 

Pressestimmen

  • "Spannender als Kino!", Amberger Zeitung
  • "Star seiner Branche!", Der neue Tag, Oberpfalz Medien
  • "Mehr Publikum als mancher Thriller!", Amberger Zeitung
  • "Der Milliarden-Mann", Scherer Daily, Daily-Fernsehen
  • "Schimmelfeder zeigt, wie Fördergelder sprudeln!", Der neue Tag, Oberpfalz Medien
  • "Er ist der Fördermittel-Papst", Speakers-Excellence, Redneragentur
  • "Kai Schimmelfeder ist DER Fördermittel-Experte!", Karen Heinrichs, TV-Sender Sat 1

Kundenstimmen

  • "Von Kai Schimmelfeder kann jeder etwas lernen!", Jörg Löhr, Europas führender Motivationsredner
  • "Kai Schimmelfeder ist der Leuchtturm der deutschen Wirtschaft!", Hermann Scherer, Scherer TV
  • "Er schafft Begeisterung bei unseren Kunden!", Jörg Rositzke, Geschäftsführer TV-Sender Hamburg 1
  • "Er ist der Fördergott!", Max Scheurer, Geschäftsführer
  • "Fördermittel-Weltmeister!", Peter Härtling, Präsident des BDRD

Angebot an die Leser:

Auf www.veranstalter-kennenlernpaket.de  erhalten sie gebührenfrei Videos von Vorträgen mit Kai Schimmelfeder, Anmoderationen und ein Blick hinter die Kulissen der Vorträge.

 


2020 - Auszeichnung Kai Schimmelfeder: TOP EMPFEHLUNG

Wenn Projekte, Vorträge, Beratungen, Coachings oder Seminare mit und von Kunden abgeschlossen sind, dann ist es Zeit, dass andere Menschen erfahren, wie die Zusammenarbeit und die Umsetzung mit Kai Schimmelfeder war. Auf einem unabhängigen Bewertungsportal - hier Proven Expert - konnten Bewertungen zu Kai Schimmelfeder veröffentlicht werden. Thema war auch die Weiterempfehlungsquote.

Um die Auszeichnung "TOP EMPFEHLUNG 2020" zu erhalten müssen mindestens 95% und mindestens 50 Bewertungen der Projekte, Vorträge, Beratungen, Coachings oder Beratungen der letzten zwölf Monate zur Weiterempfehlung veröffentlicht werden. Im Januar 2020 wurden die letzten zwölf Monate von Kai Schimmelfeder analysiert und die Qualität war über 95% Weiterempfehlungsquote. Aus diesem Grund erhält Kai Schimmelfeder die Auszeichnung "TOP EMPFEHLUNG 2020".


2020 - Auszeichnung Kai Schimmelfeder: TOP DIENSTLEISTER

Dienstleistungen sind oft auch subjektiv bewertete Eindrücke. Kunden die Kai Schimmelfeder als Vortragsredner, Berater, Coach, Seminarleiter oder Moderater beauftragt haben, wurden gefragt, wie diese mit der Dienstleistung zufrieden waren.

Dutzende Kriterien wurden bewertet und die Kunden konnten über ein unabhängiges Bewertungsportal - hier Proven Expert - die Wertungen vornehmen.

Um überhaupt in die Nähe einer Auszeichnung zu kommen, mussten mindestens 50 individuelle Bewertungen aus den letzte 12 Monaten mit bis zu fünf Sternen zu Kai Schimmelfeder eingegangen sein. Im Januar 2020 wurden die letzten 12 Monate analysiert und über 50 Bewertungen mit mehr als 4.5 Punkten von 5 maximal möglichen lagen bereist vor. Somit wurde Kai Schimmelfeder mit der Auszeichnung zum "TOP DIENSTLEISTER 2020" geehrt und ausgezeichnet.


2020 - Kai Schimmelfeder Auszeichnung als TOP 100 SPEAKER

Besondere Fachkompetenz, außergewöhnliche Performance, nachhaltige Impulse, über 20 Jahre Praxiserfahrung, Bestsellerautor, über 10.000 Beratungsprojekte erfolgreich umgesetzt, jahrelange Erfahrung als Vortragsredner, beste Referenzen und Vieles mehr - das sind einige Parameter die zu der Auszeichnung als TOP 100 Speaker geführt haben.

Eine der größten Redneragenturen Europas "Speakers-Excellence" hat Kai Schimmelfeder mit dieser Auszeichnung wieder geehrt. Die Geschäftsführung unter Gerd Kulhavy hat die Auswahl selbst vorgenommen und setzt damit den Qualitätsansatz weiter fort.


2020 - International Certified Expert Member - Auszeichnung Kai Schimmelfeder

Brussels/ Brüssel: Europa fördert das Wachstum mittelständischer Unternehmen mit über einer Billion Euro. Die Bürokratie dabei ist leider immer noch Hinderungsgrund. Um den kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Europa einen schnelleren Weg durch den Fördermittel-Dschungel zu liefern, ist Kai Schimmelfeder als Fördermittel-Experte angetreten.

Er wurde auch im Jahr 2020 als „International Certified Expert Member“ registriert, und hat sich nachweislich als der Fördermittel-Experte verdient gemacht. Somit ist Kai Schimmelfeder mit seiner internationalen Expertise im Bereich öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen in den ausgewählten Kreis der „International Certified Expert Member“ auch im Jahr 2020 vertreten. Aufgrund der Förderung der Europäischen Wirtschaftlichen Vereinigung der Sachverständigen der EU/CE - European Institute of Certificated and Qualified Experts und der European Experts Group Ltd., darf Kai Schimmelfeder die international anerkannte Bezeichnung „International Certified Expert Member“ führen.

 

Der Originaltext lautet: The German Association of Professional Experts heraby certifies that Kai Schimmelfeder is an International Certified Expert in the field of „public funding and grants“.  

The Owner ist authorized to use the certification seal of the DGSV and carry the title „International Certfied Expert Member (ICEM)“ - Validation Code VII-DE97024 

https://www.dgusv.de/


2019 - Auszeichnung Kai Schimmelfeder: TOP DIENSTLEISTER

Dienstleistungen sind oft auch subjektiv bewertete Eindrücke. Kunden die Kai Schimmelfeder als Vortragsredner, Berater, Coach, Seminarleiter oder Moderater beauftragt haben, wurden gefragt, wie diese mit der Dienstleistung zufrieden waren.

Dutzende Kriterien wurden bewertet und die Kunden konnten über ein unabhängiges Bewertungsportal - hier Proven Expert - die Wertungen vornehmen.

Um überhaupt in die Nähe einer Auszeichnung zu kommen, mussten mindestens 50 individuelle Bewertungen aus den letzte 12 Monaten mit bis zu fünf Sternen zu Kai Schimmelfeder eingegangen sein. Im Februar 2019 wurden die letzten 12 Monate analysiert und über 50 Bewertungen mit mehr als 4.5 Punkten von 5 maximal möglichen lagen bereist vor. Somit wurde Kai Schimmelfeder mit der Auszeichnung zum "TOP DIENSTLEISTER 2019" geehrt und ausgezeichnet.


2019 - Auszeichnung Kai Schimmelfeder: TOP EMPFEHLUNG

Wenn Projekte, Vorträge, Beratungen, Coachings oder Seminare mit und von Kunden abgeschlossen sind, dann ist es Zeit, dass andere Menschen erfahren, wie die Zusammenarbeit und die Umsetzung mit Kai Schimmelfeder war. Auf einem unabhängigen Bewertungsportal - hier Proven Expert - konnten Bewertungen zu Kai Schimmelfeder veröffentlicht werden. Thema war auch die Weiterempfehlungsquote.

Um die Auszeichnung "TOP EMPFEHLUNG 2019" zu erhalten müssen mindestens 95% und mindestens 50 Bewertungen der Projekte, Vorträge, Beratungen, Coachings oder Beratungen der letzten zwölf Monate zur Weiterempfehlung veröffentlicht werden. Im Februar 2019 wurden die letzten zwölf Monate von Kai Schimmelfeder analysiert und die Qualität war über 95% Weiterempfehlungsquote. Aus diesem Grund erhält Kai Schimmelfeder die Auszeichnung "TOP EMPFEHLUNG 2019".


2019 - International Certified Expert Member - Auszeichnung Kai Schimmelfeder

Brussels/ Brüssel: Europa fördert das Wachstum mittelständischer Unternehmen mit über einer Billion Euro. Die Bürokratie dabei ist leider immer noch Hinderungsgrund. Um den kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Europa einen schnelleren Weg durch den Fördermittel-Dschungel zu liefern, ist Kai Schimmelfeder als Fördermittel-Experte angetreten.

Er wurde auch im Jahr 2019 als „International Certified Expert Member“ registriert, und hat sich nachweislich als der Fördermittel-Experte verdient gemacht. Somit ist Kai Schimmelfeder mit seiner internationalen Expertise im Bereich öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen in den ausgewählten Kreis der „International Certified Expert Member“ auch im Jahr 2019 vertreten. Aufgrund der Förderung der Europäischen Wirtschaftlichen Vereinigung der Sachverständigen der EU/CE - European Institute of Certificated and Qualified Experts und der European Experts Group Ltd., darf Kai Schimmelfeder die international anerkannte Bezeichnung „International Certified Expert Member“ führen.

 

Der Originaltext lautet: The German Association of Professional Experts heraby certifies that Kai Schimmelfeder is an International Certified Expert in the field of „public funding and grants“.  

The Owner ist authorized to use the certification seal of the DGSV and carry the title „International Certfied Expert Member (ICEM)“ - Validation Code VII-DE97024 

https://www.dgusv.de/


2019 - Kai Schimmelfeder Auszeichnung als TOP 100 SPEAKER

Besondere Fachkompetenz, außergewöhnliche Performance, nachhaltige Impulse, über 20 Jahre Praxiserfahrung, Bestsellerautor, über 10.000 Beratungsprojekte erfolgreich umgesetzt, jahrelange Erfahrung als Vortragsredner, beste Referenzen und Vieles mehr - das sind einige Parameter die zu der Auszeichnung als TOP 100 Speaker geführt haben.

Eine der größten Redneragenturen Europas "Speakers-Excellence" hat Kai Schimmelfeder mit dieser Auszeichnung geehrt. Die Geschäftsführung unter Gerd Kulhavy hat die Auswahl selbst vorgenommen und setzt damit den Qualitätsansatz weiter fort.


Dreifach Weltrekord perfekt mit Vortrag von Kai Schimmelfeder

Dreifacher Weltrekord-Finalist und Weltrekordler innerhalb weniger Wochen: Kai Schimmelfeder hat mit seinem Vortrag "Fördermittel-Dschungel: Geheime Subventionskraft für Unternehmen im Mittelstand" den eigenen - am Vortag mit aufgestellten Weltrekord beim Speakerslam noch mal verbessert. Im Finale waren diesmal noch mehr Teilnehmer bzw. andere Vortragsredner und Topspeaker aus verschiedenen Nationen angetreten.

Die Vorbereitungen liefen seit Wochen auf sehr hohem Niveau und alle Teilnehmer gehören zu den besten in Ihrem Fachgebiet. Aufgrund des international besetzten Teilnehmerfeldes gilt dieses internationale Speakerslam mit dem Weltrekord als Maßstab im weltweiten Vergleich. Jeder Redner hatte die Möglichkeit an dem Redner-Wettbewerb teilzunehmen und aus dem Gesamtfeld von fast 200 möglichen Rednern, konnten sich dann nur 57 Vortragsredner qualifizieren. Eine bisher noch nie dagewesene Leistung fand an diesem Abend des 16.März 2018 statt. 


Kai Schimmelfeder-Top Empfehlung 2018

Kai Schimmelfeder wurde mit der Auszeichnung „TOP EMPFEHLUNG 2018“ ausgezeichnet. Nachdem über 95% der Auftraggeber von Kai Schimmelfeder ihre Bewertung abgegeben hatten, stand das Ergebnis fest: Kai Schimmelfeder ist eine TOP EMPFEHLUNG 

Kunden von Kai Schimmelfeder hatten auf dem Bewertungsportal Proven Expert Ihre Meinung und Erfahrung zu den Vorträgen von Kai Schimmelfeder abgegeben. Allein in den letzten 12 Monaten wurde über 50 Vortragsprojekte geprüft und grundsätzlich mit einer 5 Sterne Bewertung benotet. Das unabhängige Prüfungsergebnis ist öffentlich einzusehen. Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/ 


2. Fördermittel Weltrekord mit Kai Schimmelfeder - Auszeichnung auf dem Speakerslam in München

Am 15.März 2018 war es wieder soweit: Speakerslam mit Kai Schimmelfeder. München war der Austragungsort und der Veranstalter Hermann Scherer hatte wieder ein internationales Aufgebot der besten Redner aufgefordert, sich messen zu lassen.

Die Uhr tickte gnadenlos an diesem Abend des 15.März 2018: Beim Internationalen Speaker Slam hatte jeder Redner genau fünf Minuten Zeit, um Publikum und Jury von sich zu überzeugen. Gefragt waren Talent, Rhetorik, Timing, Emotion und eine gute Verbindung zum Publikum. Der Vortragswettbewerb startete um 17.30 Uhr und hatte mit 56 Vorträgen einen neuen Rekord. Erst gegen 23.00Uhr war es dann endgültig: Weltrekord geschafft.

Kai Schimmelfeder konnte im Team diesen erneuten Sieg feiern, denn schon am 2.Februar 2018 war ein Weltrekord mit Kai Schimmelfeder aufgestellt worden. Der Vortrag erfreute die Jury und auch die anderen Teilnehmer lauschten gespannt zum Vortrag von Kai Schimmelfeder 


Speakers-Excellence nimmt Kai Schimmelfeder unter Vertrag und präsentiert Ihn im Deutschen-Rednerlexikon

Das europaweit führende Experten Rednerlexikon nimmt Kai Schimmelfeder als Redner auf!

Kai Schimmelfeder wurde in die Expertengemeinschaft des Deutschen Rednerlexikons aufgenommen. Damit einher geht die Auszeichnung „Aufgenommen im Deutschen Rednerlexikon“. Die Qualitätsprüfung der besonderen Redner und Speaker findet jährlich neu in der Expertise des Redners statt. Das Deutsche Rednerlexikon wird von der europaweit agierenden Redner-Agentur Speakers-Excellence geführt und stellt eine begrenzte Auswahl der besten Speaker und Redner vor, die sich mit Ihrer Expertise langjährig hervorgetan haben.  

Speakers-Excellence vermittelt Redner, Trainer und Coaches aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport, die Ihr Expertenwissen in sowohl informativen als auch unterhaltsamen Vorträgen in Inhouse-Seminaren, auf nationalen und internationalen Kongressen und Tagungen oder auf Wissens- und Businessforen weitergeben. Speakers-Excellence sieht sich dabei als Bindeglied zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz.   


Kai Schimmelfeder jetzt mit Redner Weltrekord: ÜBER 50 AUFTRITTE IN FÜNF STUNDEN: TOP-SPEAKER MIT KAI SCHIMMELFEDER SCHAFFEN GRÖSSTEN ERFOLG BEIM 1. INTERNATIONALER SPEAKER SLAM IN MÜNCHEN

(Hamburg) Impulse zu den wirklich entscheidenden Themen braucht das Land! Deswegen fand nach Frankfurt, Wien und New York jetzt der 1. Internationale Speaker Slam in München statt. Aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Holland, Türkei waren die international besten Experten – darunter Kai Schimmelfeder, angereist, um gemeinsam einen Weltrekord mit inspirierenden Vortragsthemen aufzustellen.  Vortragsthemen die alle Bereiche des Lebens abdecken, und den Anspruch haben, die Probleme der Welt zu betrachten, und mit neuen Impulsen zu beleben und Lösungen vorzustellen. 

Aber was ist eigentlich ein Speaker Slam? Wortwörtlich übersetzt handelt es sich um einen „Rednerwettstreit“: Die fast 200 Zuschauer waren Zeugen des spannenden und abwechslungsreichsten internationalen Vortragswettbewerbes.

Die Vortragsredner konnten ihr Herzensthema in eigens konzipierten Vorträgen sprachlich präsentieren. Fünf Stunden lang kämpften sich die Experten und Finalisten durch Ihre Themen. Am Vortag hatte es bereits einen Qualifizierungswettkampf mit über 150 Teilnehmern gegeben – um wirklich nur die besten und außergewöhnlichsten Themen und Experten an den Start gehen zu lassen.

Kai Schimmelfeder schaffte den Sprung ins Finale als einer der Ersten Redner. Schlag auf Schlag schossen im Finale die Impulse der verschiedenen Themen durch den großen Ballsaal des 5 Sterne Hilton Airport Hotel, auf dem Münchener Flughafengelände. Ohne Pause waren insgesamt 54 Redner nacheinander auf der Bühne, um ihr Expertenwissen unter Beweis stellen.  Es dauerte fast 5 Stunden – dann stand der Weltrekord. Kai Schimmelfeder und seine Rednerkollegen hatten es vollbracht.  

Es hat noch nie einen internationalen Speaker Slam mit so vielen Rednern gegeben! Damit wurde der Weltrekord gebrochen, der zuvor in New York (USA) aufgestellt worden war. In München erlebten die Zuschauer ein Feuerwerk an Zukunftsimpulsen und bezeichneten die Redner sogar als „Elitetruppe“, die die Maßstäbe der Welt visionär neu aufstellen.    Mit dem aufgestellten Weltrekord haben sich diese Experten nun auch noch selbst verpflichtet, ihre Vortragsimpulse schriftlich zusammen in einer Art „Charta des Wissen“ in Buchform zu veröffentlichen. Verschiedene Verlage sind bereits in Kommunikation mit den Rednern bzw. Autoren, um dieses Buch einem Millionenpublikum zur Verfügung zu stellen.  

Dabei geht es dieser „Elitetruppe“ nicht um monetäre Vorteile oder darum mit dem Buch Geld zu verdienen. Die Redner mit Ihren maßgeblichen Impulsen und neuen Sichtweisen auf das Wesentliche bekommen kein Geld für die Veröffentlichung. Die Erlöse werden gespendet.

Erste Gespräche mit politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen wurden initiiert, damit dieses Experten-Wissen auch in Regierungskreisen noch stärker Beachtung und Nutzung findet.

Mit seinem Vortrag schaffte Kai Schimmelfeder auch den Sprung in das exklusive Deutsche Rednerlexikon. Das Deutsche Rednerlexikon ist das einzige Nachschlagewerke mit mehr als 350 Rednern und Referenten aus dem deutschsprachigen Raum.

Die Jury beim Weltrekord, bestand aus Jörg Rositzke (Chefredakteur „Hamburg 1“), Nicole Schlösser (Manager New Business der Lufthansa Group), Martina Kapral (Redneragentur PotentialAG) sowie Prof. Frank Serr (Frank Serr Showservice International). 

 


International Certified Expert Member - Auszeichnung    Kai Schimmelfeder

Brussels/ Brüssel: The German Association of Professional Experts heraby certifies that Kai Schimmelfeder is an International Certified Expert in the field of „public funding and grants“.  

The Owner ist authorized to use the certification seal of the DGSV and carry the title „International Certfied Expert Member (ICEM)“ - Validation Code VII-DE97024 

Kai Schimmelfeder ist mit seiner internationalen Expertise im Bereich öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen in den ausgewählten Kreis der „International Certified Expert Member“ auch in 2018 vertreten. Aufgrund der Kooperation mit der Europäischen Wirtschaftlichen Vereinigung der Sachverständigen der EU/CE - European Institute of Certificated and Qualified Experts und der European Experts Group Ltd., darf Kai Schimmelfeder die international anerkannte Bezeichnung „International Certified Expert Member“ führen.

Die internationale Auszeichnung Certified Expert Member ist nur einer sehr kleinen Gruppe von Experten vorbehalten. Diese müssen in Ihrem Fachgebiet eine herausragende Expertise dauerhaft, nachhaltig und mit einem einzigartigen Charakter versehen, leisten.

Kai Schimmelfeder ist in seinem Fachgebiet der öffentlichen Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen mit dieser Auszeichnung geehrt worden. 

https://www.dgusv.de/

 


Auszeichnung TOP DIENSTLEISTER 2018

Kai Schimmelfeder wurde aufgrund nachgewiesener Kundenprojekte, Kundenbewertungen und der Weiterempfehlungsquote von über 95% mit der Auszeichnung "TOP DIENSTLEISTER 2018" geehrt. Voraussetzung waren eine Mindestmenge von 50 Kundenprojekten innerhalb von 12 Monaten. Diese Projektmenge musste gleichzeitig eine Zufriedenheitsquote von über 95% nachweisen und eine Wiederbeauftragung mit sich führen. 

Kai Schimmelfeder hat viele Unternehmen im Mittelstand inspiriert, Impulse für große Ziele gegeben, Lösungen zur wirtschaftlichen Umsetzung offenbart und dabei auch die Selbstmotivationsenergie der Vortragsteilnehmer entzündet!

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/

 


Speaker Award für Kai Schimmelfeder

Kai Schimmelfeder wurde mit dem "White Award" der Scherer Academy ausgezeichnet. Der Speaker-Auszeichnung wird für besondere Vortragsleistungen verliehen.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen des Internationalem Speaker-Slam in München am 02.02.2018 verliehen.

Mit dem Speaker-Slam wurde auch noch ein Weltrekord aufgestellt, da dies der größte und von der Dauer längste Vortragsevent war. 

Kai Schimmelfeder inspirierte und begeisterte die fast 200 Zuschauer im Ballsaal des 5Sterne Hilton Airport Hotels auf dem Münchener Flughafen mit seinem Vortrag.

Kai Schimmelfeder war einer der ersten Finalisten - nach einem Ausscheidungs-wettkampf, und konnte mit weiteren 53 nationalen und internationalen Vortragsrednern den zuvor in New York (USA) aufgestellten Weltrekord brechen. 

 

 


Auszeichnung "Geprüfter Sachverständiger 2018"

Kai Schimmelfeder ist Experte auf dem Gebiet der öffentlichen Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen. Seine Expertise reicht für mittelständische Unternehmen in der Gründungsphase, Wachstum, Auslandsinvestitionen, EU-Fördermittel, Innovationsförderung, Technologieförderung, Umweltmaßnahmen, Investitionsförderung, Energieeffizienz, Unternehmensnachfolge, Unternehmenskauf mit Förderprogrammen und auch der Nutzung der Subventionen bei Unternehmen in Schwierigkeiten bis hin zu Rettung- und Umstrukturierungsbeihilfen von Unternehmen. Darüber hinaus hat er sich einen Namen auch bei der Fördermittelberatung in Konzernen gemacht, um dort auch die Vorteile der Fördermittelnutzung sichtbar zu machen.

Für seine nachgewiesene Expertise ist er als Gutachter ausgezeichnet worden und in Deutschland und Europa als anerkannter Sachverständiger tätig. Der Deutsche Gutachter- und Sachverständigen Verband zeichnet Herrn Kai Schimmelfeder als geprüften Sachverständigen aus. Er ist mit seiner Expertise herausragend und nachweislich ein international anerkannter Gutachter für den Sachverständigenbereich öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen.

https://www.dgusv.de/

 


Seal of Experts für Kai Schimmelfeder

Kai Schimmelfeder wurde mit dem "Seal of Experts mehrfach ausgezeichnet". Die Auszeichnung wird an europäische Experten verliehen, die sich über Jahre hinweg mit herausragenden Leistungen einen Namen gemacht haben.

Die Jury auf europäsicher Ebene entscheidend nach intensiven Prüfungen, Einholung externer Expertise, Nutzung von Kundenentscheidungen und dem  "Stand der Technik" über die Verleihung der Auszeichnung.

https://www.dgusv.de/

 


Kai Schimmelfeder ist eine TOP-Empfehlung 2017

Kai Schimmelfeder wurde mit der Auszeichnung „TOP EMPFEHLUNG 2017“ prämiert. Das Kundenbewertungsportal "Proven Expert" zeichnet jährlich die bestbewerteten Dienstleister aus.

Kunden von Kai Schimmelfeder haben auf dem Bewertungsportal Ihre Meinung und Erfahrung zu dem Leistungen und Ergebnissen von Kai Schimmelfeder veröffentlicht. Kunden haben damit unteranderem auch die herausragenden Servicedienstleistungen anerkannt, die sich in einer besonders hohen Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote für Kai Schimmelfeder widerspiegelt.

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/

 


Kai Schimmelfeder ist TOP-Dienstleister 2017

Kundenbewertungen haben in 2017 dazu beigetragen, dass Kai Schimmelfeder als einer der besten Dienstleister ausgezeichnet würde.

Die Kunden haben Kai Schimmelfeder und damit verbundene Dienstleistungen in verschiedenen Kategorien von ein bis fünf Sterne bewertet.

Kai Schimmelfeder erreichte im Gesamtfeld ein fünf Sternebewertung und damit die meisten Sterne als Dienstleister.

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/

 


Auszeichnung "Geprüfter Sachverständiger 2017"

Der Deutsche Gutachter- und Sachverständigen Verband hat nach erneuter Prüfung der Expertisen von Kai Schimmelfeder feststellen können, dass eine herausragende Fachkompetenz vorliegt.

Nach diversen Gutachterprüfungen, Nachweisen der Sachverständigentätigkeit für Unternehmen im Mittelstand, verleiht der Deutsche Gutachter- und Sachverständigenverband die Auszeichnung geprüfter Gutachter 2017 an Herrn Kai Schimmelfeder.

https://www.dgusv.de/

 


Kai Schimmelfeder ist TOP-CONSULTANT 2016

TOP CONSULTANT_BILD KD Buschcompamedia
TOP CONSULTANT_BILD KD Buschcompamedia

Kai Schimmelfeder von feder consulting ist als TOP CONSULTANT 2016 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung erhielt er damit seit 2014 zum Dritten Mal in Folge. 

Die Kundenauszeichnung wurde wissenschaftlich begleitet durch Prof. Dr. Fink. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Unternehmen am 24. Juni 2016 auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen. Medienpartner ist das manager magazin.

Kai Schimmelfeder gehört zu den Experten in Deutschland, die am besten „mittelständisch“ sprechen – das hat der Vergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Das Siegel gibt jenen mittelständischen Unternehmen, die einen Experten suchen, eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Markt.

https://www.top-consultant.de/

 



Kai Schimmelfeder ist eine TOP-Empfehlung 2016

Kai Schimmelfeder wurde mit der Auszeichnung „TOP EMPFEHLUNG 2016“ prämiert. Das Kundenbewertungsportal "Proven Expert" zeichnet jährlich die bestbewerteten Dienstleister aus.

Kunden von Kai Schimmelfeder haben auf dem Bewertungsportal Ihre Meinung und Erfahrung zu dem Leistungen und Ergebnissen von Kai Schimmelfeder veröffentlicht. Kunden haben damit unteranderem auch die herausragenden Servicedienstleistungen anerkannt, die sich in einer besonders hohen Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote für Kai Schimmelfeder widerspiegelt.

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/

 


"Geprüfter Sachverständiger 2016"

„Geprüfter Sachverständiger 2016“ – diese Auszeichnung erhielt Kai Schimmelfeder vom Deutschen Gutachter- und Sachverständigenverband verliehen. In dem Fachbereich öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen liefert Kai Schimmelfeder über den Stand der allgemeinen Kenntnisse herausragende Expertise für mittelständische Unternehmen, Kleinstbetriebe und große Unternehmen.

Seine Kenntnis geht weit über die geforderte Expertise eines Gutachters hinaus und bietet vorbehaltlose Entscheidungsgrundlagen für wegweisende Beschlüsse.

Kai Schimmelfeder ist eine herausragende Persönlichkeit und mit seiner Kompetenz als Fördermittel-Sachverständiger eine Bereicherung im Sachverständigenwesen.

https://www.dgusv.de/

 


Kai Schimmelfeder ist TOP-Dienstleister 2016

Kundenbewertungen haben in 2016 dazu beigetragen, dass Kai Schimmelfeder als einer der besten Dienstleister ausgezeichnet würde.

Die Kunden haben Kai Schimmelfeder und damit verbundene Dienstleistungen in verschiedenen Kategorien von ein bis fünf Sterne bewertet.

Kai Schimmelfeder erreichte im Gesamtfeld ein fünf Sternebewertung und damit die meisten Sterne als Dienstleister.

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/

 


Kai Schimmelfeder ist ein International Certified Expert

Die internationale Auszeichnung Certified Expert Member ist nur einer sehr kleinen Gruppe von Experten vorbehalten. Diese müssen in Ihrem Fachgebiet eine herausragende Expertise dauerhaft, nachhaltig und mit einem einzigartigen Charakter versehen, leisten.

Aus der Verleihungsurkunde:

The German Association of Professional Experts heraby certifies that Kai Schimmelfeder is an International Certified Expert in the field of „public funding and grants“.

The Owner ist authorized to use the certification seal of the DGSV and carry the title „International Certified Expert Member (ICEM)“  - Validation Code VII-DE

https://www.dgusv.de/

 


Auszeichnung "Geprüfter Sachverständiger 2015"

Kai Schimmelfeder wurde vom Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband – nach eingehender Prüfung und Vorlage detaillierter Nachweise - als geprüfter Sachverständiger 2015 ausgezeichnet.

Sachverständige zeichnet sich schon aufgrund ihrer herausragenden Fachkompetenz in ihrem Arbeitsbereich aus, und müssen somit über den allgemeinen Kenntnissen stehen. Mit der Expertise eines Sachverständigen liegt große Verantwortung auf dem Sachverständigen, da er als Gutachter bzw. Obergutachter eine besondere Kenntnissposition besitzen muss.

Kai Schimmelfeder ist bereits seit 2005 als Gutachter tätig und liefert weit über seine Expertise notwendige Kenntnisse und Details zur Entscheidungsfindung im Bereich öffentlicher Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen.

https://www.dgusv.de/

 


Kai Schimmelfeder ist TOP-CONSULTANT 2015/ 2014

TOP CONSULTANT_BILD KD Buschcompamedia, www.top-consultant.de
TOP CONSULTANT_BILD KD Buschcompamedia, www.top-consultant.de

Kai Schimmelfeder ist als TOP CONSULTANT für 2014/15 als einer der besten ausgezeichnet worden. 

Die Kundenauszeichnung wurde wissenschaftlich begleitet durch Prof. Dr. Fink. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundesfinanzminister a. D. Hans Eichel. 

 

https://www.top-consultant.de/



Proven Expert Empfehlung

Details zur Auszeichnung unter https://www.provenexpert.com/de-de/kai-schimmelfeder/


Kai Schimmelfeder ist Mittelstandsbotschafter

Das Creditreform Magazin als Unternehmermagazin der Verlagsgruppe Handelsblatt hat Herrn Kai Schimmelfeder im Februar 2015 zum Mittelstandsbotschafter ernannt.

Zu den Mittelstandsbotschaftern gehören renommierte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich – im Umfeld der praxisnahen Beiträge aus der Creditreform-Redaktion – mit ihren Tipps, Analysen, Handlungsempfehlungen und ihrer Meinungsfreude regelmäßig speziell an die Entscheider im Mittelstand richten.

Neben Kai Schimmelfeder geben weitere Persönlichkeiten wie der Chefvolkswirt der KfW Dr. Jörg Zeuner, Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, Dr. Oliver Grün, Unternehmer und Präsident des Bundesverbands IT Mittelstand und Martina Fiddrich, Mittelstandschefin IBM Deutschland mittelstandsorientierte Hintergrundinformationen, Experten Know-How, Meinungen und Lösungsansätze an die Unternehmen und Unternehmer(innen). 

http://creditreform-magazin.de/autor/kaischimmelfeder/

 

Kai Schimmelfeder ist bekannt aus bzw. erschienen in: