Kai Schimmelfeder im TV





TV-Sender WELT (N24) im Fördermittel-Interview mit dem Fördermittel-Experten Kai Schimmelfeder zu den aktuellen Förderprogramm für Unternehmen

Corona Zuschuss als geschenktes Geld vom Staat und weitere Millionen Euro für Unternehmen ab November 2020

Gerade sind viele Unternehmen und Selbstständige aus der „Überbrückungshilfe 1“ raus und können Anträge für die „Überbrückungshilfe 2“ stellen, da kommt der Bund-Länder-Beschluss vom 28.10.2020 und gibt vor, dass viele Unternehmen aus verschiedenen Branchen, mindestens für den Monat November 2020, schließen müssen. Neben den bisherigen Einschränkungen, sind nun viele Unternehmen vond er kompletten Schließung betroffen

Aktuell gibt es zwei Hauptförderprogramme als Zuschuss für diese Wirtschaftslage:

 

  • die „Überbrückungshilfe 2“ ist ein Zuschuss auf Basis der nachgewiesenen Kosten aus den Monaten September, Oktober, November und Dezember 2020
  • die November Coronahilfe auf Basis der Umsätze aus November 2019 o.ä.

Fördermittel nach Corona - Fördermittelberater Kai Schimmelfeder als TV-Experte: Es gibt weitaus mehr Förderprogramme für die Expansion von Unternehmen!


Fördermittelberater und Finanzierungsexperte Kai Schimmelfeder sagt an: "Es ist Zukunftsplanung gefragt und keine Salamitaktik!"


Kai Schimmelfeder fordert Zuschüsse für kleine Unternehmen! Wirtschaftskrise sonst mit verheerenden Auswirkungen auf Jahre!


TV-Sender Hamburg 1 im Fördermittel-Gespräch mit Kai Schimmelfeder


Interview: Fördermittel für Hamburger Unternehmen und Vortrag Fördergelder


Hermann Scherer interviewt Fördermittel-Papst Kai Schimmelfeder - der "Milliarden Mann", Beststeller-Autor, Fördermittel-Expert und Vortragsredner


Vortrag: Kosten nicht genutzter Geschäftschancen - Wissensforum Köln: Kai Schimmelfeder als Keynote-Speaker eröffnet die Veranstaltung und setzt Impulse


Karen Heinreichs vom Fernsehsender SAT1 interviewt Kai Schimmelfeder zum Thema "Förderung für Gründer und Startups", die Bürokratie im Fördermittel-Dschungel und die Chancen für Unternehmen


Kerstin Scherer interviewt Kai Schimmelfeder zu den Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, bei richtiger Nutzung von öffentlichen Fördergeldern, Zuschüsse und Förderprogrammen - Scherer Daily




Kai Schimmelfeder war als Experte zum Thema Fördermittel beim TV Sender RheinMianTV eingeladen. Die Insidertipps, die Kai Schimmelfeder sonst vielfach in seinen Vorträgen beleuchtet, wurden in der Serie "Wege zum Erfolg" intensiv bearbeitet. Kai Schimmelfeder ist als Vortragsredner zum Thema öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen auf verschiedenen Veranstaltungen zusehen.

Themen wie Innovationsförderung, Expansionsförderung, Förderung von Startups und Gründungen, Kaufpreisfinanzierung bei der Unternehmensnachfolge oder auch künstliche Intelligenz sind dabei förderfähig.

Als Fördermittelberater und Fördermittel-Sachverständiger ist er auch bei Rechtsstreitigkeiten ein gefragter Ansprechpartner.

Kai Schimmelfeder gehört zu den Top 100 Excellence -Speakern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und fordert in seinen Vorträgen und Keynotes mittelständische Unternehmen dazu auf, konkrete Handlungen zu vollziehen und Fördermittel zu nutzen, um die Wege zu mehr Erfolg zu gehen.

In der Talk-Show gab Kai Schimmelfeder einen tiefen Einblick für den Weg zum unternehmerischen Erfolg und erzählte auch wie er selber zu dem Thema Fördermittelberatung gekommen ist.

Um das Video zu sehen, klicken sie in das Bild.





Kai Schimmelfeder ist bekannt aus bzw. erschienen in: